Höhlentauchen im Bregenzer Wald

Juli 2016

Am 24.07. wurden mehrere Wasserhöhlen im Bregenzer Wald besucht, um diese für zukünftige weitere Tauchprojekte zu inspizieren. Nachdem die Brühlhöhle leider Hochwasser führte und die Sicht unter Wasser gegen Null tendierte, wurde kurzer Hand entschlossen die Kitzlochtobelhöhle zwischen Bezau und Mellau aufzusuchen. Hier wurde im 1. Siphon der Höhle getaucht, um sich ein Bild von den Gegebenheiten unter Wasser zu machen. Die trockene Fortsetzung hinter dem 1. Siphon bzw. der folgende 2. Siphon stellen Forschungsziele für zukünftige Touren dar. Abschließend wurde noch das Dachsloch bei Bizau besucht. Hier wurde bereits vor Jahren ein Tauchgang unternommen, ohne ein Ende zu erreichen...

Teilnehmer: A.Bartsch (OGH), A. Klampfer

Bilder: A. Klampfer

Zurück