Eschenkluft die IV

Mai 2016

Am 18.05 2016 um 22 Uhr war es wiedereinmal soweit. Eine weitere Höhle gilt als abgeschlossen, dieses Mal die Eschenkluft alias Erdkluft (1111/44).
 
M. Andreatta, M. Andreatta, C. Galehr und C. Fritz (sonst immer, aber dieses Mal nicht dabei: M. Reis) suchten die Höhle mehrmals auf, um die Daten zu aktualisieren. Bei näherer Inspektion einer Stelle wurde mittels Grabens eine neue Höhlenfortsetzung entdeckt. Es konnten dadurch ca. 150 m neue Höhlenteile vermessen werden. Da es doch "nur" eine Klufthöhle war, erwartete man sich zuerst kaum ein Weiterkommen. Daher hatten wir anfangs nicht viele Seile den Berg hinauf geschleppt, wodurch wir die Höhle öfters besuchen mussten. Wider Erwarten ging die Höhle zunächst großräumig weiter und zweigte an einer Stelle rechts ab. Diese Stelle wurde bei der letzten Befahrung erkundet und war an der engsten Stelle ca. 25 cm breit und musste erklettert bzw. erschlossert werden.
 

Aktuelle Basisdaten:

L: 195 m
H: -26 m
HE: 52 m

Teilnehmer:

M. Andreatta
M. Andreatta
C. Galehr
C. Fritz

Zurück