Forschungsstart im Rätikon

Juni 2017

Am 25. Juni starteten die diesjährigen Forschungen im Rätikon, Bereich Sulzfluh Bänken. Zuerst stand eine Oberflächensuche in den Vertikalen westlich des Rachenweges statt. Es konnte zwar 40 m bis auf Höhe eines vermeintlichen Höhlenportal abgeseilt werden, aufgrund des nassen und stark überhängendem Fels, sowie der lediglich mobilen Sicherungsmittel, war der Zugang dieses mal leider noch nicht möglich.
Danach wurde die altbekannte Rachenweghöhle 2 (2113/27) vermessen und dokumentiert.
Neu im Kataster ist die wenige Meter nördlich liegende Rachenweghöhle 4 (2113/45), die ebenfalls noch vermessen wurde.

 

 

Aktuelle Basisdaten:

2113/27 Rachenweghöhle 2, L: 11 m, H: -5 m, HE: 9 m
2113/45 Rachenweghöhle 4, L:  8 m, H: -4 m, HE: 4 m

Bericht & Bilder: C. Fritz

 

Zurück