Eschenkluft die Dritte

März 2016

Am 16. März 2016 machten sich M. Reis, M. Andreatta und C. Fritz auf, die Erdkluft (1111/44), auch Eschenkluft genannt, weiter bzw. fertig zu vermessen. M. und M. starteten im hintersten Bereich der Höhle die letzten Meter zu erschließen. Währenddessen hat C. im Eingangsbereich einen neuen Fortgang mit rund 25 m vermessen (siehe Bilder) und konnte dabei auch einen neuen Ausgang finden. Dabei handelt es sich um das kleine Loch, das bereits bei der letzten Tour als zweiter Eingang vermutet wurde. Danach kam auch er in den hinteren Bereich der Höhle um dort fertig zu vermessen. Dort ist aber noch ein seitlicher Spalt, bei dem noch ein Fortsetzung möglich ist. Diesen gilt es das nächste mal zu erkunden. Insgesamt konnten 48 m Ganglänge neu vermessen werden.

Aktuelle Basisdaten:

L: 149 m
H: -25 m
HE: 52 m

Teilnehmer: M. Andreatta, C. Fritz, M. Reis

Bericht: M. Reis

Bilder: C. Fritz

Zurück